Psychotherapie
Denken, fühlen und handeln in Harmonie
Denken, fühlen und handeln in Harmonie
Psychotherapie bezieht sich auf die eigenen Gedanken, Gefühle und das individuelle Handeln. Wir bilden unter dem Einfluß der Erziehung und Gesellschaft spezifische Umgangsformen und Lösungsstrategien für unsere Probleme aus. In der Psychotherapie wird der Mensch mit seinen Möglichkeiten des Ausdrucks auf unterschiedliche Weise – im Gespräch, durch gestalterische, kreative Elemente, durch körperbetonte Interventionen – beleuchtet und analysiert und Wege zur Problemlösung werden aktiv erarbeitet.
Psychotherapie hilft im Umgang mit Neurosen, Ängsten, psychosomatischen Erkrankungen, Depressionen, Beziehungskonflikten in der Partnerschaft, in der Familie, im sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz und vielen anderen Krankheitsbildern.
Psychische Erkrankungen sind eine Herausforderung, Dinge im Leben zu ändern, sich bewusster dem Leben zu stellen und mutig neue Herangehensweisen und Sichtweisen in den Alltag zu integrieren.
Mit einer neu gewonnen Klarheit und im vertrauensvollen Umgang mit sich selbst, eröffnen sich neue Perspektiven, die zu Zufriedenheit, Freude und Harmonie im Leben führen
Mitglied im VÖPP und WGPV